1_2

Bachtag

Bei diesen Temperaturen ist der Bachtag eine willkommene Abwechslung zum Wald.
Der Bach wird erwandert und erobert, Steine werden umgedreht, Staudämme gebaut, Molche und Bachflohkrebse gezählt, es wird nach Herzenslust geplanscht und gespritzt. Die Kinder sind mit Eifer dabei und würden am liebsten den ganzen Tag am Bach verweilen.


2_2

Die Waldkinder zu Besuch in der Schule

Auch in diesem Jahr machen die Vorschulkinder einen Besuch in der Grundschule Deizisau.
Herzlich werden wir von den Erstklässlern aufgenommen. Fragen wie:" Was ist in der Schule anders als im Kindergarten oder was lernt man in der Schule? " , werden heute gemeinsam mit der Klasse von Frau Ulrich entdeckt, ausprobiert und beantwortet.
Nach 2 erlebnisreichen Schulstunden gehen wir in den Wald zurück... und genießen die letzten Wochen bis zu den Sommerferien.


3_2

Erntedankgottesdienst

Am 02.10.gestaltete unser Waldkindergarten den Erntedankgottesdienst mit.
Gespielt wurde die Geschichte vom kleinen Samenkorn, das vom Wind weggetragen wird, nach einer langen Reise wieder in der Erde landet und im Frühling zu einer wunderschönen Blume erblüht.


1323982026

Der Nikolaus kommt

Der 6.Dezember sollte ein besonderer Tag für die Waldkinder werden. Während Kinder und Erzieher gemütlich beim Vesper saßen kündete eine Glocke den Besuch des Nikolaus an. Nach einer kleinen Begrüßung mit unserem Lied: Lasst uns froh und munter sein, rief der Nikolaus jedes Kind zu sich. Während die meisten Kinder auf seinem Schoß saßen,holte er sein goldenes Buch hervor und wußte über jedes Kind etwas Nettes zu berichten.