Kindergruppe: 25 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt.

Ort/Lage: Der Waldkindergarten befindet sich im Wald der Gemarkung Deizisau
(Plochinger Kopf), bei Bedarf nutzen wir das "Häusle" in der Kleintierzuchtanlage und unsere Bauwägen.

Einzugsgebiet: Gemeinde Deizisau

Öffnungszeiten: 7.30 bis 13.30 Uhr

Flexible Bringzeit: 7.30 bis 8.30
Kernzeit: 8.30 bis 12.30 im Wald
Abholzeit: 12.30 und 13.30

Schließtage: 30 Schließtage orientiert an den Schulferien

Was es sonst noch gibt:

Integration:

Ein wichtiges Anliegen unseres Waldkindergartens ist die Integration von Kindern mit besonderem Betreuungsbedarf.

Kooperation:

Das Team des Waldkindergartens arbeitet mit verschiedenen Institutionen zusammen.(z.B.Grundschule, Bücherei)

Der Wald als integrativer Begegnungs-und Erfahrunsraum, ein Kooperationsprojekt des Waldkindergartens und des Schulkindergartens für entwicklungsverzögerte und geistig behinderte Kinder der Rohräckerschule
Der Schwerpunkt der Begegnung liegt im gegenseitigen sozialen Lernen. Das Selbstwertgefühl jedes Einzelnen steigt, die Rücksichtnahme wird gefördert,das Einfühlungsvermögen vertieft und ganz besonders werden Akzeptanz und Toleranz gefördert.

Hospitation:

Bei Interesse an unserer Einrichtung, nehmen sie Kontakt zu uns auf und